Preview Mode Links will not work in preview mode

sensitive badass


Sep 9, 2020

035: Stell dir vor, du siehst von Geburt an nur in schwarz-weiß. Dein ganzes Leben lang hast du alles nur in verschiedenen Graunuancen gesehen und erlebt. Da du es nie anderes kennengelernt hast, ist das für dich deine normale, persönliche Realität. Du denkst, fühlst und handelst in schwarz, weiß und grau. So ist das, wenn du von Kind an mit toxischen Dynamiken oder emotionaler Gewalt groß geworden bist. Das Einzige, was du weißt, ist dass du dich oft unsicher, ängstlich, beklemmt, fremdbestimmt oder müde fühlst, dass du dich oft nicht traust, diene Meinung zu sagen, dass irgendwas „off“ ist, dass du mehr weinst als lachst. Dir ist gar nicht BEWUSST, dass das Leben BUNT ist, dass es 1000 von strahlenden und wilden Farben gibt und dass du das ganze Leben lang nur eine dunkle Brille anhattest. Vielleicht liegt das daran, dass es Menschen in deinem Leben gibt, die dir nicht gut tun, auch wenn du sie sehr liebst. Zeit, damit selbstbestimmt umzugehen, Badass. Du bist nicht der Fußabstreifer anderer Menschen. Hör diese Podcastfolge, wenn du wissen möchtest, ob du eine Schwarz-Weiß-Brille aufgesetzt bekommen hast und wie du dein Leben wieder in Farbe leben kannst. Du erfährst an konkreten Beispielsituationen, wie emotionale Gewalt in der Kindheit und Jugend aussehen kann, wie sie sich konkret in Liebesbeziehungen äußert, was die Folgen sind und was du ab jetzt tun kannst, um damit gut umzugehen. Dein Leben ist zu kurz für grau, Badass. Zeit, die Brille zu wechseln.

Diese Podcastfolge kannst du wie alle anderen Folgen auch auf meinem Blog www.sensitive-badass.de nochmal in Ruhe nachlesen: https://sensitive-badass.de/emotionale-gewalt-die-blauen-flecken-auf-der-seele-wie-du-sie-erkennst-und-wie-du-das-beste-daraus-machst/.

Besuch mich dort und erfahre mehr über mich und Sensitive Badass! Du möchtest mit mir an deinem inneren Badass trainieren? Dann ist mein 1:1 Badass-Training was für dich https://sensitive-badass.de/work-with-me-2/. Besuch mich auch auf Instagram unter „sensitive.badass“ für tägliche Inspirationen, Denkanstöße und Wisdom-Snacks! Ich freue mich auf dich!