Preview Mode Links will not work in preview mode

sensitive badass


Mar 25, 2021

046: In diesem Podcast nehme ich die allgegenwärtige ,,Good Vibes Only" - Mentalität unter die Lupe. Ich hinterfrage 9 der gängigsten spirituellen und psychologischen Selbstheilungskonzepte, die wir auf Social-Media, in Selbsthilfebüchern und sogar von einigen Mental Health Professionals vermittelt bekommen. Du kannst anhand konkret beschriebener Situationen erkennen, ob du selbst schon in einer oder mehrerer dieser Fallen getappt bist und bekommst Impulse, um zu checken, ob einige der gängigsten Konzepte wirklich (noch) deiner Wahrheit entsprechen. Ich erzähle dir, was ich unbewusst vor ein paar Jahren noch gemacht habe, was ich heute als Vermeidungsstrategie enttarnt habe und ich erzähle dir, warum meditieren, sich auf das Gute konzentrieren und mit deiner besten Freundin über Probleme sprechen kontraproduktiv sein kann. Du bekomst drei wertvolle Fragen, mit denen du unterscheiden kannst, ob du etwas tust aus (unbewusster) Vermeidung oder aus bewusstem Präsentsein. ,,Spiritual bypassing is the act of using spiritual beliefs to avoid facing oder healing one's painful feelings, unresolved wounds and unmet needs. It is a state of resistance. I personally consider spiritual bypassing to be the shadow side of spirituality."

Diese Podcastfolge kannst du wie alle anderen Folgen auch auf meinem Blog www.sensitive-badass.de nochmal in Ruhe nachlesen: https://sensitive-badass.de/die-groessten-spirituellen-psychologischen-selbsthilfe-fallen-und-wie-du-sie-vermeidest/.

Besuch mich dort und erfahre mehr über mich und Sensitive Badass! Du möchtest mit mir an deinem inneren Badass trainieren? Dann ist mein 1:1 Badass-Training was für dich https://sensitive-badass.de/work-with-me-2/. Besuch mich auch auf Instagram unter „sensitive.badass“ für tägliche Inspirationen, Denkanstöße und Wisdom-Snacks! Ich freue mich auf dich!